Kontakt

Axel Rolla
Telefon: 0 71 45 / 73 10
» info@markgroeningen-aktiv.de


Die Vorstandschaft

Axel Rolla  1. Vorsitzender
Ariane Schröfel  stellv. Vorsitzende
Dieter Schmidt  stellv. Vorsitzender
Thomas Farian  Kassier
Susanne Schmidt-Hannig  Schriftführerin
Wolfgang Milde  Pressereferent
Antje Zeug-Bader  Beisitzerin
Andreas Huth  Beisitzer

 

Ein starkes Team: (vorne von links) Dieter Schmidt, Susanne Schmidt-Hannig, Ariane Schröfel, Andreas Huth, Antje Zeug-Bader. (hinten) Thomas Farian, Axel Rolla, Wolfgang Milde


Informative Mitgliederversammlung am 29. Juni

Bei der Mitgliederversammlung des Vereins Markgröningen aktiv! standen turnusgemäß Wahlen zum Vorstand an.
Zuvor aber berichtete der 1. Vorsitzende Axel Rolla über ein sehr produktives Vereinsjahr, das bei allen Veranstaltungen große Resonanz fand mit den Abendspaziergängen, Marktplatzabenden, Unternehmerabenden und Winter-Open-Air-Kino. Und das steht bevor: Mitte September gibt es den 2. Kelter-Talk - diesmal mit den Gästen Albrecht Kumpf, der württembergischen Weinkönigin Andrea Ritz und Unternehmerin Dagmar Keiser-Sachse sowie mit kleiner-feiner Musik durch den Musikverein. Eine Woche zuvor führt der Abendspaziergang ausnahmsweise nicht in interessante Unternehmen sondern in historische Keller. Auch in diesem Jahr gibt es wieder „Die Feuerzangenbowle“ auf dem winterlichen Marktplatz.
Kassier Thomas Farian erläuterte die solide finanzielle Situation des Vereins und berichtete über die Spenden, die aus den Einnahmen der Veranstaltungen finanziert werden konnten. Herausragend war diesmal die Einrichtung des kostenlosen WLAN auf dem Marktplatz, das sehr regen Zuspruch findet.
Die Kassenprüfer Bernhard Kurrle und Jürgen Rabsch testierten die sehr professionelle Kassenführung und beantragten die Entlastung von Kassier sowie des gesamten Vorstands, die einstimmig erteilt wurde.
Vorstandswahlen: Wechsel im Vorstand
Bei den turnusgemäß anstehenden Vorstandswahlen, die jeweils einstimmig beschlossen wurden, gab es einige Veränderungen: Axel Rolla (Vorsitzender), Ariane Schröfel und Dieter Schmidt (stellvertretende Vorsitzende), Thomas Farian (Kassier), Susanne Schmidt-Hannig (Schriftführerin), Wolfgang Milde (Pressereferent), Antje Zeug-Bader und Andreas Huth (Beisitzer). Jürgen Rabsch und Bernhard Kurrle wurde wieder zu Kassenprüfern bestellt.

Das Vorstands-Team: (vorne von links) Dieter Schmidt, Susanne Schmidt-Hannig, Ariane Schröfel, Andreas Huth, Antje Zeug-Bader. (hinten) Thomas Farian, Axel Rolla, Wolfgang Milde




Über Uns

MARKGRÖNINGEN aktiv e.V! engagiert sich für ein positives Image der Stadt, insbesondere mit Aktivitäten zur Verbesserung als Wirtschaftsstandort und

 
 

als Einkaufsstadt sowie zur Förderung
des kulturellen Lebens. Unser Ziel
ist ein attraktives und liebenswertes Markgöningen.

Weitere Infos

» Impressum
» Datenschutz
» Sitemap

Website Stadt Markgröningen
» www.markgroeningen.de

Kontakt

Telefon 0 71 45 / 73 10

» info@markgroeningen-aktiv.de

» facebook.com/Markgroeningenaktiv/

Konto DE57 604 500 500 030 123 050